…musste her, nachdem der letzte SAGENHAFTer Weise bis aufs letzte Tröpfchen vertilgt wurde.

Also war es Zeit für uns mal wieder ein klein wenig zu probieren. Und so sind wir nach reiflicher Überlegung und Verkostung beim…

…Sankt M Trollinger trocken aus Cleebronn&Güglingen gelandet!

Was? Ein Trollinger? – Ja!

Denn…

…dieser Trollinger ist nicht wie man ihn vielleicht noch in staubiger Erinnerung hat. Er wurde mit viel Liebe in einem etwas kühleren Gärverfahren ausgebaut. Was ihn auszeichnet ist ein fruchtig, saftiger Geschmack nach Sauerkirsche sowie sein pikanter, würziger Charakter.

Wer sich an seinen letzten Südtirol-Urlaub und den dort vielerorts bevorzugt verkosteten, süffigen Vernatsch gerne erinnert, findet hier sein Glück; denn was in Italien der Vernatsch, ist im württembergischen der Trollinger. Der Name Trollinger ist vermutlich aus “Tirolinger” abgeleitet – Hand aufs Herz – hätten sie ´s gewußt?

Jedenfalls ist er der perfekte Begleiter zu unserem Flammbrot oder den herzhaften Gerichten aus unsere Küche.

Einfach mal ganz mutig ein Gläschen von unserem Heimat-Vernatsch probieren!