…wir haben einen Spind frei und würden…

…diesen einer Köchin oder einem Koch kostenlos (aber natürlich nicht ohne angemessene Vergütung) zur Verfügung stellen.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit. In unserem Küchenrudel arbeiten “alte Hasen” zusammen mit “jungem Gemüse”; hier ist Platz sich einzubringen und seinen Teil zu unserem erfolgreichen Backhaus beizutragen.

Durch unsere (quasi) ganztägigen Küchenöffnungszeiten arbeiten wir in zwei Schichten ohne Teildienst. Geplant wird über Wochen im Voraus, es kann aber auch mal auf Wunsch mit Kollegen getauscht werden. Wichtige, private Termine versuchen wir immer möglich zu machen!

Die Schichtzeiten sind von 07:45- 16:00 Uhr und von 14:15 Uhr bis zur sauberen Küche (gekocht wird bis 21:00 Uhr). 

Zusätzlich zum Tariflohn bezahlen wir einen Sonntagszuschlag von 50%. Überstunden können ausbezahlt oder “abgefeiert” werden.

Wer gerne mit uns Gas geben möchte, sollte Spaß am Beruf haben, zuverlässig sein und vor allem auch sauber und ordentlich arbeiten können. Der respektvolle Umgang mit den Lebensmitteln ist uns auch dann noch wichtig, wenn die “Hütte brennt”.

Aktuell arbeiten mit unserem Küchenchef…

…Daniel Polenz vier weitere Köche/innen, drei davon in Vollzeit – außerdem ein Azubi und weitere Voll,- Teilzeit- und Aushilfskräfte. 

Egal ob Kuchen, Eis, Brot, Soßen, Knödel, Knöpflen, Dips, Dressings oder was auch immer- wir produzieren (fast) alles selbst! Geschmacksverstärker, fertige Soßenbinder oder “Maria Hilf” findet man in unserer Küche nicht.

Da wir etwas außerhalb liegen und mit Bus und Bahn nicht direkt zu erreichen sind, wäre ein Führerschein oder Spaß am Fahrradfahren ebenfalls von Vorteil. Fahrzeuge aller Art können auf unserem Mitarbeiter-Parkplatz abgestellt werden. 

Bei Fragen stehen wir gerne persönlich oder per Mail zur Verfügung: post@backhaus-sallenbusch.de