…denn heute geht eine neue Speisekarte ins Rennen. Auf den ersten Blick sind die Änderungen gar nicht so dramatisch, auf den zweiten Blick hat es gereicht, dass wir das ganze (Backhaus-) Wochenende und natürlich auch in den Wochen davor einiges zu tun hatten.

Schon vor längerer Zeit haben wir beschlossen, beim Essen ein bisschen was zu ändern und das musste jetzt auch erstmals so produziert werden, dass heute alle gedruckten Veränderungen auch gekocht werden können.

Hier die wichtigsten Neuigkeiten aus der Küche:

  • “Mit Couscous und Schafskäse gefüllte Spitzpaprika, in fruchtiger Tomatensoße gebacken” ist nun ein weiteres fleischloses Gericht
  • auch “Geschmorte Rinderbacken in Lembergersoße mit Brotknödeln” finden sich neu auf der Karte
  • Unsere Ofenkartoffel wird ersetzt durch “gebackene Kartoffeln“,…  …das sind kleine Kartoffeln die gegart & dann im Ofen gebacken werden. Geliefert bekommen wir diese direkt vom Lindenhof beim Schloß in Stutensee, von Landwirt Uwe Lengert, der extra für uns die von uns gewünschte Kartoffelgröße direkt vom Acker sortiert. Wir sind stolz und froh, damit eine weitere direkte und regionale Bezugsquelle dazugewonnen zu haben. Aus der “Ofenkartoffel mit Lachs und Sauerrahm-Dip” wird somit also “Hausgebeizter Lachs mit gebackenen Kartoffeln und Sauerrahm-Dip” und auch beim Putenspieß und dem Pfeffersteak dürfen die gebackenen Kartoffen jetzt die Ofenkartoffel verdrängen.
  • Die Blätterteigtasche, die bisher mit Salami, Käse, gekochtem Schinken & Champignons gefüllt war, wird ab heute mit Salami, Käse, gekochtem Schinken und getrockneten Tomaten gefüllt sein.
  • Die… …Vegi-Tasche verzichtet auf die Pfifferlinge und ist mit Blumenkohl, Broccoli, Romanesco, Schafskäse und gerösteten Sonnenblumenkernen gefüllt.

 

Auch an der Getränketheke hat sich einiges geändert:

  • wir haben (außer beim Latte Macchiato) keine Trinkhalme mehr in unseren Getränken. Oft wurden diese sowieso gleich entfernt oder abbestellt. In Zukunft darf man sich diese bei Bedarf einfach dazu bestellen. Verwendet werden dann aber bei uns nur noch biologisch abbaubare Trinkhalme aus Kartoffel und/oder Maisstärke.
  • Beim Latte Macchiato ist ab heute ein echter Strohhalm drin, denn der ist hitzebeständig (was die meisten anderen abbaubaren leider nicht sind, aber da sind wir dran…)
  • War beim letzten Kartendruck unser Schnaps dran, so haben wir uns dieses Mal um unsere Weinkarte gekümmert; wieso, weshalb, warum erzählen wir in Kürze in einem eigenen Beitrag, jetzt sind wir erstmal glücklich, dass die Weine der Erzeugergemeinschaft Cleebronn & Güglingen mitsamt der neuen……Gläser ab heute auch an den…

…Start gehen dürfen.

Wir könnten heute noch viel mehr von dem erzählen, was uns gerade alles beschäftigt, aber wir brauchen ja auch noch Material für weitere Beiträge 😉