…in Kraft tritt.

Wir versuchen es kurz zu machen – für uns ändert sich aktuell nicht viel (besser gesagt nix)!

Wir bleiben beim 3G-Modell, schon allein deswegen, weil geimpfte Gäste gelegentlich mal ihren Nachweis vergessen, so können sie dann bei uns vor Ort geschwind einen Test machen und müssen nicht nochmal umkehren.

Die Maske bis zum Tisch, auf die man bei “2G” verzichten könnte, sollte ja eh kein Problem mehr darstellen…!

Sollte bei steigender Hospitalisierungs-Inzidenz das 2G-Modell zur Pflicht werden, werden wir natürlich auch das gewissenhaft umsetzten.

Um tatsächlich kurz und knackig mit den Infos um die Ecke zu kommen, sparen wir uns ausschweifende Erklärungen zu 3G/2G – wir denken, das sitzt mittlerweile.

Kurz zur Testpflicht für Mitarbeiter in der Gastronomie: Bei uns im Backhaus halten wir es schon das ganze Jahr strenger, als in der Gesetzgebung vorgesehen. Wer nicht geimpft ist, muss sich vor dem Arbeitsbeginn testen (alle zwei Tage) und auch die große Schar der geimpften Backhäusler greift einmal in der Woche in die große Testkiste. 

Wir geben unser Bestes, um unsere Gäste und uns fit über den Winter zu bringen!

Bleibt gesund!