…dass wichtige Maschinen immer eingebettet in Feiertage oder Wochenenden ihren Geist aufgeben. So hat sich gestern Mittag unsere Teigmaschine verabschiedet. Trotz…

…Feiertagseinsatzes unseres Haus- und Hoftechnikers wollte sie uns keinen Teig mehr rühren. So wurden gestern 20 kg Flammbrotteig von Hand geknetet. Das kann man schon mal machen! Da wir jedoch mehrmals am Tag einen Teig fertigen, um Brot, Brötchen oder auch Mürbeteig herzustellen, konnte das so nicht weitergehen.

Also haben wir gleich gestern recherchiert und sind heute Morgen ins schöne Creglingen gefahren, um einen Ersatz zu besorgen, der auch zu unseren drei vorhandenen Schüsseln passt.

Gleich raus aus dem Transporter und…

…hortig den…

…Flammbrotteig hingestellt!

Das neue Rührwunder wird nun hoffentlich die nächsten (sagen wir mal mindestens) 10 Jahre seine Runden drehen! 

Herzlich Willkommen 🙂