…das da mal wieder an uns vorbeigehuscht ist. 

33477 Stunden haben wir in diesem Jahr auf die “Stechuhr” gebracht, also 4184 volle Arbeitstage. Das ist, als hätte eine Arbeitskraft an 1395 Tagen oder 3,82 Jahre ohne Unterbrechung gearbeitet.

Unser Freud und Leid haben wir in diesem Jahr in 56 TAGEBUCH-Einträgen mitgeteilt und das folgende Resümee ist der letzte (für 2017)…

Die Höhepunkte des Jahres waren für uns…

…die Fertigstellung unserer neuen Homepage(jipiiii)…

…das Glasfasernetz zum Greifen nahe (Fertigstellung in 2018 – (hoffentlich)),…

…die Änderungen in unsere Speisekarte,…

…dass wir uns endlich vom Plastikmüll der Strohhalme lossagen konnten, und…

…eine superschöne WINTERGLUT kurz vor Weihnachten.

Wir hatten aber auch wieder ein paar trübe & bittere Stunden in unserem geliebten Backhaus.

Mit insgesamt 149 Krankheitstagen in unserem gar nicht so riesigen Team aus Festangestellten, kam unsere Betrieb im Herbst tatsächlich kurzzeitig zum erliegen und wir mussten zwei halbe und zwei volle Tage…

…ungewollt schließen, weil wir die Arbeit nicht mehr hätten bewältigen können.  Die Chefetage hat das 342 graue Haare und zwei gestrichene Urlaube gekostet.

Weitere graue Haare kamen hinzu, als klar wurde, dass wir ab (vermutlich) Ende 2018 durch Baumaßnahmen in der Jöhlinger Straße für mindestens drei Jahre von Weingarten abgeschnitten sein werden. Unsere verkehrstechnische Lebensader muss komplett saniert werden und mangels vernünftiger Ausweichstrecken wird die Umleitung über das eh schon viel befahrene Berghausen erfolgen. Mit dem Fahrrad und zu Fuß wird man aber auch weiterhin recht zügig da sein und noch liegen ja viele Monate mit freier Strecke vor uns…

Um in unseren Mini-Rückblick mit einem positiven Aspekt abzuschließen, bleibt uns noch zu erwähnen, dass der Sallenbusch seit einigen Tagen endlich eine…

…funktionierende Straßenbeleuchtung hat. Wenn das mal keine versöhnliche Neuigkeit zum Jahresende ist 🙂

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei all unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten, die das ganze Jahr über ihr Bestes gegeben haben!

Bei unseren Gästen möchten wir uns ebenfalls bedanken; nicht nur für die vielen Besuche, das Lob und (manchmal auch die leise) Kritik, sondern in diesem Jahr vor allem für das entgegengebrachte Verständnis für die Tage, an denen wir schließen mussten oder wenn´s mal etwas gehakt hat.

Und dieses Jahr bekommt auch mal unser “Werbefuzzi” Alex ein extra Dankeschön! Auch er hat einen nicht zu verheimlichenden Zuwachs an grauen Haaren erlangt. Wir fürchten, dass wir da unseren Teil dazu beigetragen haben – aber es hat sich gelohnt 🙂

Das nächste Jahr werden wir selbstverständlich wieder… 

…voller Elan angehen. Auch nach 15 Backhaus-Jahren lieben wir immer noch das, was wir tun!

Gerne nehmen wir weitere Mitarbeiter in unser Team auf. Vor allem in der Küche suchen wir noch Arbeitskräfte in Voll- oder Teilzeit. Bei Interesse einfach vorbeischauen…

Jetzt kommen wir aber wirklich zum Schluß! Morgen (1.1.18) sind wir ab 12:00 Uhr da!

GUTEN RUTSCH und bis nächstes Jahr!

PROST & TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ…