…am vergangenen Backhaus-Wochenende ging es dem Spielplatz “an den Kragen”.

Die…

…Hecke ist es ja gewohnt, dass sie von Zeit zu Zeit einen Sommerschnitt erhält. Dieses Mal mussten wir aber härter durchgreifen, denn leider war unser…

…Klettergerüst, als auch unser…

… Spielhäuschen in die Jahre gekommen, weswegen sie beide abmontiert und….

…weggeschafft wurden.

Der Boden des Spielplatzes wurde gesäubert und aufgelockert. Anschließend wurden…

…acht Kubikmeter Hackschnitzel gleichmäßig verteilt. Auch die Treppe wurde wieder…

…schön aufgefüllt. Da wir hier immer noch auf die Demontage des Strommastes (rechts) warten, gibt´s auch noch keine finale Treppen-Lösung, denn das aufgefüllte “Häckslich” schafft sich immer recht schnell wieder raus.

So frisch gerichtet kommt die Schaukel…

…die 2017 erneuert wurde, richtig gut zur Geltung – aber sie ist jetzt auch ein bisschen…

 

…einsam.

Selbstverständlich soll wieder etwas Neues den Spielplatz bereichern, aber das muss noch etwas warten 🙁

Die…

… Wiese hinterm Haus mähen wir übrigens ganz bewusst nicht,…