…ZEITEN vom 2. AUGUST bis zum 3. SEPTEMBER sehen folgendermaßen aus:

 

Mittwoch bis Freitag Küche ab 17:00 Uhr

Von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr gibt´s Getränke, Kuchen, Eis und Hausbrot/Brötchen mit verschiedenen Brotaufstrichen

Am Wochenende (Sa+So) normale, ganztägige Küchenzeiten 11:45 Uhr bis 20:30 Uhr

 

Nach langen Überlegungen haben wir uns für diesen “Mittelweg” entschlossen.

Am Wochenende (Samstag und Sonntag) haben wir ganz normal geöffnet. Unter der Woche sind wir tagsüber, trotz geschlossener Küche für Euch da – es gibt Getränke, Kuchen, Eis und quasi als “Notfallration” (bevor uns jemand verhungert 😉 ), unser Hausbrot mit zwei- oder dreierlei verschiedenen Brotaufstrichen. Das wird dann von unserem “die Stellung haltenden” Service gerichtet.

Für uns ist es das erste Mal, dass wir dies ausprobieren, aber auch wir kämpfen mehr als je zuvor damit gestiegene Energiepreise, hohe Einkaufspreise und stetig steigene Lohnkosten so unter einen Hut zu bringen, dass Gäste und Mitarbeiter weiterhin zufrieden sind.

Mehrere Stunden “Leerzeit”, gerade wenn es mittags eventuell sehr heiß sein könnte, können wir uns genausowenig leisten, wie wir unsereGäste verärgern möchten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen auch unter der Woche für spontane Radfahrer, Wanderer, Autofahrer und für alle, die wegen Kuchen, Eis oder einer Erfrischung zu uns kommen wollen, da zu sein.  

Reservierungen nehmen wir in diesem Zeitraum tagsüber bewusst nicht an, damit es zu keinen Missverständnissen kommen kann. Zu groß ist die Gefahr, dass gerade beim online buchen, die Infos nicht richtig durchgelesen werden. Für abends kann man aber an allen Tagen ganz normal (im Innenraum) reservieren…

Bis bald im Backhaus!