…auch während der Sperrung der Jöhlinger Straße in Weingarten (die ab dem 2. Juli 18 erfolgt), WIE GEWOHNT ANZUFAHREN sein.

Das bedeutet, dass sich für Jöhlinger, Wössinger, Pfinztäler, Gondelsheimer, Neibsheimer, Brettener, Remchinger, Königsbach-Steiner, Pforzheimer und alle aus dieser Ecke kommenden, nichts ändert. Auch wenn Sperrschilder Richtung Weingarten so wirken, als komme man nicht in den Sallenbusch – die Zufahrt zum Sallenbusch erfolgt VON JÖHLINGEN WIE GEWOHNT, denn die Straße wird erst ab dem Ortseingang Weingarten gesperrt sein.

Für unsere vielen lieben Gäste die uns bisher aus Richtung Weingarten besucht haben, wird es da schon schwieriger.

Die Gemeinde Weingarten hat am 6. Juni über die Baumaßnahmen und die offiziellen Umleitungsstrecken informiert. Auf Seite 24 und 25 der Präsentation Informationsveranstaltung findet man die ab 2. Juli ausgewiesenen Strecken.

Es gibt aber auch noch ein paar weitere, offiziell befahrbare Straßen (beispielsweise über Untergrombach, Obergrombach, Binsheim und Jöhlingen).

Wir werden auch wieder ein paar…

…Wegweiser aufstellen (wie hier 2016)  und auf unserer Homepage über alternative Anfahrtswege informieren, müssen aber auch erstmal noch alles vernünftig zusammenschreiben…

Problemlos kommt man natürlich weiterhin zu Fuß (vom Ortszentrum ein gemütliches Stündchen) und mit dem Fahrrad (je nach Rad- und Fitnesszustand zwischen 8 und 20 Min.) super zu uns. Das hat den Vorteil, dass man sich sogar noch einen zusätzlichen Nachtisch gönnen darf 😉

Wir bedauern sehr, dass wir für eine ziemlich lange Zeit von unserem eigenen Ort abgeschnitten werden. Trotzdem hoffen wir auch weiterhin Weingartener und andere Rheinebener bei uns zu sichten und die Umbaumaßnahmen als Betrieb gut zu überstehen!

Weitere Infos demnächst hier (die Chefin darf aber gerne auch schon vorher angequatscht werden!)…