…fallen die meisten offiziellen Corona-Regeln.

Das bedeutet, dass es keine Zutrittsbeschränkungen mehr geben wird und auch die Maske für unsere Gäste nicht mehr verordnet ist.

Wir bitten um Beachtung, dass wir auch weiterhin unsere Gäste zu ihrem Tisch führen werden. Bei Ankunft im Backhaus darf (um nicht zu sagen muss) also weiterhin…

…am Empfangsschild gewartet werden bis man von unseren Einweisern plaziert wird.

Das hat den großen Vorteil, dass die Tische fair (der Reihe nach) vergeben werden, wir immer den Überblick über unsere Reservierungen haben und wir auch direkt abklären können, wieviele Gäste eine Platz suchen, wo jemand draußen dazusitzen darf und wie am besten verteilt wird. Und mal ehrlich – selbst wenn man mal in der Schlange warten muss, ist das doch wesentlich entspannter, als sich mit anderen Platzsuchenden um einen Tisch zu streiten und die Sitzenden mit Adleraugen zu beobachten (und später dann beobachtet zu werden), ob denn nicht einer endlich aufsteht 😉

Ansonsten bleibt uns in dieser Situation nur noch an unsere Gäste zu appelieren nach wie vor verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen, krank zu Hause zu bleiben und sich gerne weiterhin zu testen, bevor man sich mit seinen Liebsten trifft.

Unsere Lüftung wird weiter “durchballern”, unsere Tische bleiben auf großzügigierem Abstand und die internen Hygienemaßnahmen laufen unverändert weiter – heißt aktuell auch – wir testen uns weiter & unsere Maske bleibt noch auf!

Bleiben Sie gesund!