ab dem 9.3.2022.

Die Temperaturen steigen und vieles spielt sich inzwischen schon wieder im Freien ab. In unserem Innenraum saust (wie auch im Winter) die Lüftung auf höchster Stufe und so haben wir uns dazu entschieden die “3G” mitzugehen, auch wenn wir ehrlich gesagt nicht zu 100% davon überzeugt sind.

Die Infektionszahlen sind nach wie vor sehr hoch und aktuell fallen sie noch nicht einmal. Jede Woche sterben immer noch mehr als 1000 Menschen (nur in Deutschland) an den Folgen einer Covid19-Infektion. Wir wissen, dass Impfen die beste Möglichkeit ist um diese Pandemie weiter einzudämmen. Geimpfte können sich zwar leider auch infizieren, aber im Schnitt ist die Zeit, in der sie andere anstecken können wesentlich kürzer, ihre Viruslast sinkt schneller, ihr Krankheitsverlauf ist weniger schlimm und ihre Gefahr, die Krankenhäuser zu belasten um ein vielfaches geringer. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, das sind wissenschaftliche Fakten! Es gibt also einfach keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen!

Wir im Team werden uns weiter regelmäßig testen, die FFP2-Masken tragen, unsere Hygienemaßnahmen durchziehen und den größeren Tischabstand beibehalten. Wir finden es super, wenn sich unsere geimpften und genesenen Gäste vor einem Besuch im Backhaus freiwillig testen, unaufgefordert die erlernten Hygieneregeln einhalten und weiterhin rücksichtsvoll gegenüber anderen Gästen und unseren Mitarbeitern sind.

Auch wenn in einer Woche vorraussichtlich fast alle Maßnahmen beendet werden, die Pandemie ist leider nicht vorbei.

Sei solidarisch, schützt Euch und andere, lasst Euch impfen und: bleibt gesund!