…speziell bei den Thekenleuten, unseren starken Köchen und allen die jemals in den Genuß kamen, gefragt zu werden, ob sie denn unseren Schoko-Gedöns-Streuer mal “kurz” aufmachen könnten.

Dieser…

…formschöne Streuer streut nämlich seit fast neun Jahren wunscherschöne Schokostreusel auf unseren Cappuccino. Das einzige Problem war immer das Öffnen um ihn zu spülen und wieder aufzufüllen.

Hier versagte das Konzept des naja, sagen wir mal “Billig-Bajonettverschlusses” komplett. Der Streuer setzte sich immer so zu, dass nur ausgruhte Köche, hochmotivierte Chefinnen oder Bauer Fritz mit Wasserpumpenzange, Schraubstock oder Taschenmesser eine Trennung von Deckel und Unterteil hervorrufen konnten.

Lange suchten wir Ersatz, aber wir fanden nichts, dass das Schokopulver so schön verteilte….

Jetzt allerdings sind wir fündig geworden und können endlich das alte Streuerchen ins Backhaus-Museum aufnehmen. Ab heute gibt es keine Schürfwunden an Händen und Verletzungen am Finger mehr, auch Verstauchungen des Handgelenks werden nicht mehr auf unseren Gedönsstreuer zurückzuführen sein, denn wir haben was gefunden, mit ganz normalem…

…Drehverschuluß und nehmen den neuen Cappuccinoverantwortlichen liebevoll in unser Team auf.