..hat das Backhaus zum allerersten Mal seine Pforten (also die Eingangstür) für die Menschheit (unsere Gäste) geöffnet.

Und fast hätten wir das heute sogar vergessen, wenn nicht für uns ein wunderschöner…

…Backhaus-Kuchen gebacken worden wäre.

Hierfür möchten wir uns natürlich ganz ganz herzlich bedanken !!!

Ein bißchen nostalgisch kann man da ja schon werden,…….

……10 Jahre…!!

Vor 10 Jahren gab´s noch kein facebook, das Smartphone war noch nicht erfunden und in den Gaststätten wurde noch gequalmt, was das Zeug hielt.

Unsere Kaffeemaschine (die natürlich damals schon toll war) konnte acht Produkte (Kaffee und Mammutkaffee, Espresso, doppelten Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Milchkaffee).

Heute kann man das irgendwie gar nicht mehr zählen, aber weißen Schoko-Macchiato oder sogar kalten (Jeti-)Macchiato oder Espresso Macchiato und all diese Spezialitäten waren vor 10 Jahren einfach noch nicht da.

Wir hatten zu Beginn (auch schon sehr innovativ) zwei mobile Kassen; heute rennen wir mit fünf davon durch die Gegend.

Wir haben am Essen, am Kuchen, am Brot, am Eis, an den Desserts, an den Getränken, am Tee und Kaffee  getüftelt & gefeilt, probiert, verbessert, verbrannt, weggeschmissen und neu gemacht, immer so lange, bis wir damit zufrieden waren und wir tüfteln weiter….

Wir haben inzwischen umgebaut, repariert & renoviert und festgestellt, dass es uns vermutlich nie wieder langweilig wird.

Wir haben auch viele viele nette, coole, freundliche, spannende und unvergeßliche Menschen kennengelernt und unzählige großen und kleinen Geschichten erlebt.

Und,…. es ist uns nicht einmal passiert, dass niemand kam….auch wenn es geschneit oder gestürmt hat und man dachte, dass sich gar niemand aus dem Haus trauen würde… irgendwer kam immer und dafür möchten wir uns natürlich auch bedanken.

So…. ein bißchen was müssen wir natürlich auch noch in den nächsten Wochen zu erzählen haben,…

…was nicht warten kann ist aber der DANK AN ALLE, die hier mit anpacken oder angepackt haben; …Köche, Küchenhilfen, Bäckerinnen und Bäcker, Theker, Backtheker, Serviceler, Techniker, Reiniger, Rasenmäher, Lieferanten, Werbefuzzies, Testesser und -trinker, Computerretter und alle die da sind, wenn man sie braucht! Vielen Dank dafür!


Ein bißchen feiern werden wir natürlich auch noch, und zwar ganz gemütlich am 10. August ab 18:00 Uhr mit den Jungs und Mädels von “Speedy Gonzales”. Infos folgen…