So manch einer fragt sich vielleicht, was eigentlich eine Bedienung (oder ein Bedienerich) mit ´nem Euro Trinkgeld macht.

Nun, im Backhaus wird ein Teil davon gesammelt…und damit macht das ganze Team dann ein, zwei Mal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug.

So sind wir gestern mit dem Bus nach Obrigheim gedüst und haben uns im wunderschönen Biergarten des Schlosses Neuburg erst mal ein Gläschen Sekt gegönnt.

Danach wurde dann mehr oder weniger erflogreich versucht ein Gruppenbild zu schießen…

…vergebens. So haben wir dann hurtig Platz genommen, unseren ersten Durst mit einem Bierchen gestillt, uns dann als Weinkenner versucht und ein bißchen kulinarisch verwöhnen lassen.

Und ganz egal, ob man sich im Hauptgang für die gefüllte Poulardenbrust…

…oder für das Rindersteak entschieden hat…

…es war beides sehr lecker!
Während unser Küchenchef sich dann ein wenig im Service versucht hat…

…wurde das “unwissende Volk” vom offiziellen Servicepersonal über die Unterschiede zwischen Puten- und Poulardenbrust aufgeklärt.

Die Schlemmerei fand dann in tollem Mangomousse auf Brombeersoße sein Ende…

…denn dann mußten wir auch schon wieder heimwärts düsen.