…(eine Veranstaltung wie “Das Perfekte Dinner”, nur für Arme, ähh Studenten) startet heute unser Ferdi. Seine Aufgabe wird sein, einen Hauptgang für sechs Personen zu kredenzen.

Gar nicht so einfach, wenn man Zeit seines Lebens von der Mama mit lecker Essen versorgt wurde, sich im Backhaus als Profi-Maultaschen-Esser einen Namen gemacht hat und in der Studentenbude nichts als Tütensuppen und Dönerkundenkarten zu finden sind.

Doch das Backhaus hilft auch hier, genauergesagt Daniel hilft!

Am Sonntag abend gab´s für Ferdi nämlich einen…

Howtocook09 003

…”Running Kochkurs”.

Erst ging´s nach dem Motto,   Daniel kocht und Ferdi…

Howtocook09 004

guggt,…

Howtocook09 003

…und schaut,…

Howtocook09 006

…und staunt, was man in kurzer Zeit so alles machen kann, wenn man kann.

Selbstverständlich mußte er dann aber auch selbst ans Werk und durfte…

Howtocook09 009

…seine ersten Spätzle schaben. Nachdem Daniel ihm dann hortig noch eine imaginäre Schweinelende…

Howtocook09 020

…(hier ein Schweinerückensteak) mit Champignonsoße…

Howtocook09 016

…aus dem Hut zauberte und…

Howtocook09 017

…alles nochmal detailliert erklärte,…

Howtocook09 013

…wurd´s Ferdi dann doch ä bissle schwindelig, vor lauter Informationen.

Er durfte sich dann aber mit seinem “selbstgekochten” Essen…

Howtocook09 031

…stärken, hat alles nochmal notierte und daraufhin auch seinen…

Howtocook09 022

…Optimismus wieder gefunden.

Also Ferdi: Viel Glück heut´abend, lass es krachen!