…Zapfanlage gefunden.

Ab jetzt -den lieben Sommer lang- wird es frisch und munter bei uns gezapft und…

 

kraeusen-lady

…ausgeschenkt.

Und Dank folgender Info von der Kräusen-Seite,  wissen wir jetzt, dass wir mit jedem Kräusen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten… na denn: Prost!

 

Zum Wohle
unserer Region!

In einer Zeit, in der schädliche CO2-Emissionen unserer Umwelt immer mehr zu schaffen machen, sollte sich jeder verantwortungsbewusste Mensch fragen, wie er einen Beitrag zur Reduzierung der gefährlichen Klimagase erwirken kann.

Zum Beispiel mit der Wahl des richtigen Bieres. Das mag im ersten Moment vielleicht überraschend klingen, ergibt bei genauerer Betrachtung aber sehr schnell sehr viel Sinn. Denn Bier hat, wie jedes andere Produkt auch, einen Lebenszyklus, der seinen mehr oder weniger großen Beitrag zum so genannten Treibhauseffekt leistet: Gewinnung der Rohstoffe, Produktion, Distribution, Nutzungsphase und Entsorgung.

Mit der Wahl eines erfrischend spritzigen Hoepfner Kräusen beweisen Genießer in der Region nicht nur einen exzellenten Geschmack, sondern auch ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein.

Als regionale Brauerei bevorzugen wir Rohstoffe aus eigener Zucht und Herstellung, halten die Transportwege kurz und bewahren das, was für uns – neben dem Geschmack unserer Biere – am allermeisten zählt: unsere Region!

Hoepfner Kräusen – Ein Genuss für Mensch und Natur.