…seit einigen Jahren eine…

…Wiese ist, die nur noch sehr selten und wenn, dann…

…halbseitig gemäht wird, dürfte den meisten unserer Gäste schon aufgefallen sein.

Dass es hierzu verschiedene Meinungen gibt ist klar. Was die einen nicht zuletzt aus ökologischen Gründen super finden, empfinden andere eher als ungepflegt. Ja – zugegebenermaßen sieht so ein Fläche, gerade wenn es Richtung Winter geht nicht immer “superschön” aus…

… (es sei denn man nutzt das dürre Gras für Fotoshootings).

Aber vielen Tieren bringt es eben nur etwas, wenn die Pflanzen auch weit in den Herbst/Winter hinein nicht gemäht werden!

Jedenfalls freuen sich nicht nur…

 

…Insekten verschidener Arten über unserer kleine, friedliche Wiese, nein – letzte Woche besuchte uns am helllichten Tage,…

…dieser kleine Igel, der sich…

…bei uns sichtlich wohl fühlte!

Für ihn und seine Kollegen werden wir auch wieder den ein oder anderen Laubhaufen bis zum nächsten Frühjahr einfach liegen lassen!