…liegt seit Mittwoch (letzter Woche) bei uns aus und bringt einige kleine Änderungen mit sich.

Die erste ist die Tatsache, dass wir überhaupt mal wieder eine Getränkekarte gedruckt haben, aber mit unseren wöchentlich wechselnden Speisekarten macht das natürlich Sinn.

Ein paar wenige Getränke haben wir aus unserem Sortiment verbannt. Das machen wir immer nur dann, wenn einfach nicht (mehr) genug davon verkauft wird und es um den Platz im Kühlhaus schade ist.

Hierunter ist dieses Mal das „normale“ Grape gefallen (das „free“ gibt es weiterhin – natürlich auch, weil es immer noch zum Grundnahrungsmittel der Chefin gehört), die „fritz-limo orange“ (welche durch…

…fritz-spritz bio-traubenschorle ersetzt wurde) und einige Teesorten.

Die Teeauswahl haben wir etwas schrumpfen lassen, da wir aktuell aufgrund des fehlenden Frühstücks nicht so viele Heißgetränke benötigen und wir immer darauf bedacht sind, dass das, was wir anbieten nicht zu lange lagert (und das ist auch beim Tee relevant). Solange der Vorrat reicht, gibt es aber auch die “Ausgemusterten” noch zum bestellen.

Eine relativ große Veränderung gibt es bei unserem…

…Weinangebot. In Summe haben wir hier eine größere Auswahl, aber wir bieten nicht mehr ganz so viele Weine im offenen Ausschank an. Auch das liegt daran, dass wir den Wein immer frisch ausschenken wollen.

Aber keine Sorge, wir haben in der gedruckten Karte drei Weine „offen“, es sind drei Weine im Aktionsangebot und es gibt weitere…

…vier Weine in der schnuggeligen 1/4-Liter-Flasche.

Außerdem haben wir jetzt eine richtig tolle kleine Auswahl an…

…Flaschenweinen (in 0,75Ltr.).

Heute haben wir es jetzt auch geschafft, die Karte auf unsere Homepage zu laden, sie kann nun also auch virtuell betrachtet werden!

Für alle, die gerne auch mal generationenübergreifend anstoßen möchten, haben wir einen leckeren…

…PECCO im Angebot. Dieses edel perlende Traubengetränk ist komplett ohne Alkohol, so dass auch die Kids gerne mit zum Sektglas greifen dürfen!

Übrigens, die gedruckte Karte ist mit einem antimikrobiellen Lack beschichtet, der Viren, Bakterien und Keime auf der Oberfläche (nach ISO 22196) bis zu 99,99% reduziert… – kann ja nix schaden 🙂