…hat nun leider ausgedient.

Mit einer ursprünglichen Lebenserwartung von zwei bis drei Jahren hat der am dauerstrom-hängende Rechner schon so manche funktionsbedrohende Situation überlebt.

Ziemlich zu Beginn seines Backhaus-Daseins wurde er in ca. 300ml Schwarzwaldsprudel gebadet, was er Dank schneller Trocknungsaktion unbeschadet überstand.

Seine Festplatte gab irgendwann den Geist auf, gab aber noch alle Daten wieder her und wurde durch eine neue ersetzt.

Die Scharniere brachen aus, weswegen wir eine externe Tastatur anschlossen um den Laptop nur noch selten öffnen zu müssen.

Irgendwann fingen dann die einzelnen Anschlüsse bzw. Buchsen an, sich zu verabschieden, aber wir habens immer irgendwie überbrückt bekommen und der Rechner lief und lief und lief.

So manchen Blog hat er ohne Murren in sich eintippen lassen, doch in letzter Zeit gab er uns immer wieder zu verstehen, dass jetzt dann doch mal gut sei.

Zugegeben, etwas mitgenommen…

…sieht er inzwischen schon aus.

Wir wollen ihn aber nicht gerade in den Keller räumen, ohne ihm hiermit offiziell für seine insgesamt über sechs Jahre “Dauerlauf” im Backhaus zu danken.

Hoffen wir mal, dass sein Nachfolger mindestens genauso lange durchhält, ist ja jetzt auch kein Laptop mehr, sondern ein ganz normaler Rechner (falls es sowas überhaupt gibt :-))