…haben sich noch einmal etwas verändert.

Vorweg:

Wir haben nach wie vor ab 11:45 Uhr geöffnet und kochen bis 20:30 Uhr. Man darf aber nun auch abends wieder länger verweilen.

 

Für den Außenbereich braucht man keinen Nachweis der 3Gs mehr. Im Innenbereich darf jedoch weiterhin der Zutritt nur den…

…geimpften, getesteten oder genesenen Personen gestattet werden. Bei einem spontanen Regenschauer oder wenn draußen mal kein Platz mehr ist und man in unseren gut durchlüfteten Innenbereich sitzen möchte, lohnt es sich trotzdem eine Testbescheinigung (gerne auch die vom Arbeitgeber oder der Arbeitgeberin) dabei zu haben.

Reservierungen nehmen wir nur für den Innenbereich an, heißt: ihr Tisch wird immer für drinnen garantiert. Wenn Sie sich vor Ort dazu entscheiden, lieber in den Biergarten zu sitzen und wir dort Platz bieten können, dürfen Sie natürlich sehr gerne auch raus sitzen. Ist draußen kein Platz, müsste man entweder kurz warten, bis wieder ein PLatz frei wird oder den freigehaltenen Platz im Innenraum wählen. Selbstverständlich darf man jederzeit auch ohne Reservierung kommen und am Empfang nach einem Platz fragen.

Zusammensitzen dürfen Gäste nun aus drei Haushalten mit max. 10 Personen, genesene oder fertig geimpfte Gäste zählen dabei nicht mit und dürfen daher zusätzlich dazusitzen. Außerdem dürfen auch fünf weitere Kinder (egal woher ;-)) dazusitzen.

Die Registrierungspflicht der Kontakte besteht weiterhin. Am allerallereinfachsten funktioniert das für uns über die Luca-App. Wenn diese einmal (am besten zu Hause) auf das smartphone installiert ist, muss man sich am Tisch nur noch kurz per QR-Code am Boden unserer…

…”Luca-Tassen” einchecken und “der Kittel ist geflickt”. Unser Backhaus-Public-WLAN haben wir hierfür freigeschalten, so dass man es ohne Passwort nutzen kann. Für noch besseren Empfang auf allen Plätzen wird es außerdem gerade aufgerüstet. Alle Gerätschaften wurden inzwischen geliefert und wenn alles klappt, wie wir uns das erhoffen, gibt es schon in ein/zwei Wochen noch besseren WLAN-Empfang.

Immer schnell auf dem Laufenden halten wir unsere Gäste übrigens auf facebook oder instagram, wir haben nichts dagegen, wenn wir hier verfolgt werden 🙂