…hat es auch richtig krachen lassen.

Noch zu Beginn der Woche, ging es drei Tage lang hauptsächlich um den…

…Boden. Der Küchenboden wurde in mehreren Schichten aufgebaut, musste immer wieder trockenen und sah dann zum…

…Schluß richtig gut aus!

Um den…

…finalen Anstrich des Bodens im Gastraum kümmerten wir uns am Montag.

Am Dienstag haben wir den Gastraum dann wieder eingeräumt, die Theken geputzt und versucht etwas klar Schiff zu machen. Vieles muss natürlich auch immer im Hintergrund noch mit organisiert und geplant werden. Das bestellte neue Geschirr kommt nicht so bei, wie zugesagt und wir müssen vermutlich nochmal umplanen, das Büro schreit auch ohne Gäste und die Planung des Küchenstarts (wann ist was fertig, wie kann was wann geputzt werden) bereitet unserem Daniel ebenfalls noch etwas Kopfzerbrechen…

Am Mittwoch…

…wurde zwischendrin auch mal wieder ein bisschen was getestet und gekocht, aber logischerweise noch nicht bei uns im Backhaus.

Am Donnerstag, noch bevor der Küchenboden komplett fertig war, rollten kurz nacheinander zwei große LKWs an, der…

…erste brachte die heiß ersehnten Maschinen für die Lüftung…

..der zweite brachte quasi unsere komplette Küche.

Ab Freitag wurde…

…dann zuerst das Lüftungsmaterial über die Balkendecke manövriert, anschließend wurde…


…Stück für…

…Stück mit dem Einbau begonnen. Schon am Samstag stand am Abend…

…der Herdblock, das zentrale Element der neuen Küche und auch der neue…

…Spülbereich lässt schon deutlich erkennen, wie hier wohl bald wieder geschafft wird.

Auch heute am Sonntag ruht die Küche nicht (gut – das wird sie ja in Zukunft wohl auch eher selten). Der hintere Küchenbereich…

…glänzt sogar schon mit Schränken und Regalen.

Die meist gestellte Frage an uns ist in den letzten Tagen: „Und? Seid ihr im Zeitplan?“ – Ja, darauf wissen wir aktuell keine genaue Antwort. Was die Montage der Küche betrifft, sieht es ziemlich gut aus, ob die Lüftung passend an den Start gebracht wird, bereitet und aktuell noch etwas Magenschmerzen. Na ja – und ohne Lüftung funktioniert halt auch der Rest nicht…

Kurz: es bleibt spannend!

Auf geht´s in Woche V!