…haben wir ja bereits angekündigt. Hier kommen sie.

Bei den „Backhaus-Brötchen frisch gebacken“ und dem  „Backhaus-Brot frisch gebacken“ können wir uns die Erklärung ja sparen, da muss man nur reinbeißen 😉.

Bei den „Backhaus-Brötchen tiefgekühlt“ gibt es mehrer Möglichkeiten zum Genuss zu kommen, ebenfalls beim „Backhaus-Brot tiefgekühlt“:

Am einfachsten ist es Brötchen oder Brot bei Zimmertemperatur auftauen zu lassen. Die Brötchen brauchen dafür gar nicht so lange und können (Tipp eines Gastes) auch…

…im oder auf dem Toaster geröstet werden und sind dann…

…startklar.

Das eignet sich vor allem, wenn man immer nur ein oder zwei Brötchen braucht. Sie können aber auch bei 150 Grad im Ofen circa 12 Minuten aufgebacken werden. Ich persönlich liebe es, direkt auf das heiße Brötchen viiieeeeel Butter zu schmieren und das „eingeweichte“ Weckle dann ohne weitere Zutat zu genießen…mmmh.

Das Brot kann ebenfalls im Ofen aufgebacken werden, braucht aber länger als die Brötchen. Wir empfehlen so circa 20 Minuten und dann noch etwas liegen lassen…oder länger im Ofen lassen, aber das Brot eignet sich nicht ganz so gut zum heiß essen. Deswegen lieber etwas Zeit einplanen.

Die „Spinat-Brotknödel“ können direkt im siedenden Wasser heiß gemacht oder in der Pfanne (klein geschnitten) angebraten werden. Die schonendste Zubereitungsart ist allerdings das dämpfen. Wer keinen Einsatz für den Topf hat, kann ein Haarsieb nehmen. Dieses (mit den Knödeln befüllt) in einen Topf mit kochendem Wasser hängen (über das Wasser) und einen Deckel drauf. Feine Tomatenwürfel oder frischer Spinat passen da super dazu, ebenfalls natürlich unsere Parmesansoße, die in einem kleinen Töpfchen dazu erhitzt werden kann. 

Oder aber man macht sich einfach etwas Nussbutter (Achtung. Von Wikipedia geklaut: „Zur Zubereitung von beurre noisette wird Butter in einer Sauteuse geschmolzen und zum Köcheln gebracht, bis sie eine goldbraune Farbe annimmt. Nachdem sie durch ein Passiertuch gegeben wurde, kann sie abgefüllt oder direkt verwendet werden“ ) dazu und geriebenen Parmesan oben drauf. Schmeckt dann wie ein Urlaub in Südtirol 🙂

Auch hier haben wir schon…

…schöne Fotos bekommen! Vielen Dank!

Alle Soßen und Suppen können im Topf erhitzt werden und eigenen sich auch um eine vorhandene Soße zu verlängern oder aufzupeppen.

Der „Spargelsalat“ ist verzehrfertig, kann aber prima mit Ei, Frühlingszwiebeln oder Tomate ergänzt werden;…

…und natürlich auch mit frisch gebackenen Brötchen.

Der „Zucchini-Paprika-Salat“ kann kalt oder besser lauwarm zu den Auberginen-Bulgar-Talern gegessen werden oder sehr gut auch zu einem tollen Pastagericht verwandelt werden. Nudeln abkochen und abschütten, Olivenöl und den Zucchini-Paprika-Salat dazu, nochmal kurz erhitzen und verspeisen.

Die „Bulgur-Taler“ erhitzt man am besten im Heißluft-Ofen für circa 10 Minuten bei 160 Grad oder ganz langsam in der (am besten beschichteten) Pfanne mit etwas Öl. 

Die „Groben Bratwürste gebrüht“ fühlen sich ebenfalls in der Pfanne angebraten am wohlsten, können aber auch im Wasser heiß gemacht werden. 

Die „Grießklößchen“ darf man einfach nur in Gemüse- oder Rinderbrühe geben, erhitzen, kurz ziehen lassen und die Suppe dann auslöffeln 🙂

Über Bilder, Anregungen oder Fragen freuen wir uns übrigens weiterhin👍🏼