…auf unserer To-Do-Liste ist gesetzt.

Nach den Großprojekten Backthekenneubau, Biergartenumbau, Parkplatzbefestigung,  Schirm- und Markisenerneuerung und Müllhausbau (um nur die Großen zu nennen), haben wir es jetzt noch geschafft unsere neue Kasse an den Start zu bringen.

Na ja,  so ein bißchen Kasse…. – dachten wir anfangs auch, aber alles in Allem stecken darin doch inzwischen ganz schön viele köpferauchende Stunden Arbeit.

Mit der neuen Kasse…

… (hier in der Testphase) haben wir nämlich auch mal wieder den ganzen Nummernsalat aufgeräumt, der sich in 10 Jahren nun mal so ansammelt. Immer wieder hat sich unsere Karte erweitert und nicht immer haben sich daraus logische Nummernfolgen zum Tippen unserer Getränke und Speisen ergeben. Jetzt wurde aufgeräumt!

Das hatte natürlich auch zur Folge, dass wir uns nicht nur ein komplett neues System aneignen mußten, sonder auch ein paar neue Nummern in die Köpfe unserer Servicekräfte reinpassen mußten.

Okay, es wäre gelogen zu behaupten, dass wir schon alles aus dem Effeff können, aber immerhin ist das System nun seit zwei Wochen am Start und bei den meisten Gästen kamen die Bestellungen auch an 🙂

Bis zum Sommer sind wir jedenfalls sicherlich topfit und um nun noch schneller zu werden, helfen nur noch telepathische Kräfte!