…ist schon länger überfällig. Allerdings nicht sooo überfällig, wie man das im März vermuten mag, denn die Backhaus-Weihnachtsfeier fand mal wieder erst Ende Februar statt (dennoch besser als nie).

Obwohl einige Backhäusler nicht mitkonnten, war (zur Überraschung der Chefin) in einem großen Bus immer noch nicht genug Platz um alle Teilnehmer unterzubringen und so fuhr hinter dem 50-Mann-Personenbus noch ein vollbesetzter Pathfinder und eine Mini-Familienkutsche nach Sasbachwalden, wo man sich zum gemütlichen Beisammensein und natürlich auch mal zum…

… gemütlich futtern traf.

Nachdem die Schlacht…

…am Buffet geschlagen war, gab´s für die Backhäusler noch ein paar kleine…

…Schnapsbrenninfos im gemütlichen Schnapsbrennkeller.

Hier alle auf einmal unterzubringen war jedoch nicht möglich und so…

…stapelten sie die mutigen Spirituosen-Tester in mehreren kleinen Gruppen.

Für unsere …

…Elena war es leider der letzte offizielle Backhausausflug, denn sie verläßt uns, um sich voller Elan in ihren Beruf als Lehrerin zu stürzen. Auch wenn wir somit einen gaaaaaaaaaaanz alten Hasen verlieren (Elena war  von Anfang an dabei), freuen wir uns natürlich für sie, dass das Studium erfolgreich absolviert ist und sie jetzt unterrichten darf. Vermissen werden wir sie allerdings trotzdem!

Auch bei Geschichtenerzähler…

…Ferdi (vorne rechts) wissen wir nicht, ob sein Studium einen erneuten Backhaus-Einstieg nochmal zuläßt, aber da lassen wir uns einfach überraschen.

Dass Mareike,…

…die vor einigen Monaten den Nachwuchs noch geschickt mit einem Backhaus-Schurz schützte, irgendwann wieder an den Start geht, davon gehen wir mal fest aus,- aber wir lassen ihr noch ein bißchen Zeit. Bis dahin wurde sie von uns mit allerlei Nützlichem versorgt und mit einer kleinen…

…Schürze (damit der Nachwuchs schnell backen lernt).