…wollen wir der Öffentlichkeit natürlich nicht vorenthalten, auch wenn die Berichterstattung nun leicht verspätet kommt.

Einige Gäste dachten ja schon wir würden im Backhaus anbauen, als wir Ende letzten Jahres seitlich…

…in Form eines Zeltes etwas erweiterten und einen…

…wärmeverlustfreien Übergang bauten…

…(der dann später mit ein paar Bildern dekoriert wurde und als Garderobe fungierte – aber eins nach dem anderen).

Jedenfalls hatten wir das Backhaus vorrübergehend etwas erweitert, denn die Chefin und ihr Ex-Freund (jetzt Mann) kamen auf die Idee am 27.12. noch geschwind zu heiraten.

Dass das dann natürlich nicht ohne Backhaus und auch nicht ohne Backhäusler ablaufen konnte war ja eigentlich klar. Deswegen wurde auch ein Montag als “Feiertag” gewählt.

Im Vorfeld schon waren viele Helfer mit am Start, die spontan anrückten,…

…beim Zeltstellen geholfen haben, ihren LKW  als “Zelt-Tranportmittel” zur Verfügung stellten oder beim…

…Tisch- und Stühleschleppen behilflich waren; denn am 26.12. war das Backhaus ja noch ganz normal geöffnet.

Eine weitere kleine Herausforderung war die Tatsache, dass es in der Nacht vom 24. auf den 25. mal geschwind…

…ein bißchen mehr, als wir das von den letzten Jahren gewohnt waren, geschneit hat. Also war natürlich noch…

…Schneeräumen angesagt.

Am 27.12. trauten sich die beiden dann, abgeholt vom…

…”Alten Bomber”, dem Weingartener Feuerwehr-Oldtimer,…

…(die Treppen rauf)…

…aufs Standesamt und gleich anschließend…

…(nach einem ersten kleinen Sektempfang…

…mit Musik)

…(die Treppen wieder runter)…

…in die Kirche rein, die vom…

…Musikverein Weingarten unter der Leitung unseres…

…Koches Daniel super schön umrahmt wurde.

Auch die Feuerwehr war “im Einsatz” und empfing das Paar…

…vor der Kirche.

Ja und dann wurde natürlich…

…gefeiert, im Backhaus. Ganz unkompliziert mit…

…schöner Live-Musik,…

…einer süffigen Cocktailbar und…

…leckerem Essen (hierfür hauptverantwortlich wieder unser…

…Daniel und…

…Metzger Hans.

Viele der Gäste erschienen auf Wunsch des Brautpaares trotz der Kälte…

…in Chucks, die teilweise in letzter Minuter geliefert wurden…

…(dieses Exemplar um 12.47 Uhr-kurz vor dem Standesamt). Was man…

…von seinen Gästen erwartet, muss man natürlich selbst auch vorleben und so haben es die Beiden tatsächlich auch gewagt ihre…

…Lieblingsschlappen zum Hochzeitsoutfit zu kombinieren.

Ja, und am nächsten Tag wurde hortig alles wieder in den “Normalzustand” gebracht, was Dank immer noch nicht ermüdeter Helfer wieder verdammt schnell ging und so konnte das Backhaus mittwochs (zwei Tage später) wieder seine Türen öffnen, als wäre nie was gewesen.

Einziger Unterschied:

Die Chefin ist jetzt verheiratet.