…wurde es gestern abend der “Neuen-Glühwein-fürs Backhaus-Blindverkostungs-Truppe”, die aus…

…richtigen Weinkennern und…

…”Ich weiß halt was mir schmeckt”-Testern bestand.

Sieben verschiedene Glühweine wurden von der Chefin (die natürlich auch mittestete) erhitzt und ohne Offenlegung der Sorte oder des Herstellers probiert.

Da sah es zwischendrin ganz schön…

…wild und…

…etwas konfus aus, aber Dank einer gut vorbereiteten und proffesionell erstellten…

…Sorten-Übersichtsliste, behielt die Chefin natürlich den Überblick und konnte zum Schluß aufklären, was denn am besten mundete.

Wichtig war dabei,  möglichst keinen aromatisierten Glühwein herauszufiltern, obwohl der eine vorhandene zugegebenermaßen geschmacklich recht gut im Rennen lag. Entschieden haben wir uns allerdings jetzt für einen richtigen WEIN – keine Mogelpackung.

So wird es in Zukunft  einen noch leckereren Glühwein im Backhaus geben.

Na denn, Prost!!!