Damit unsere (noch fast ganz) neuen Biergartenmöbel auch gut zur Geltung kommen…

….und damit einem das Grünzeug nicht mehr im Nacken kitzelt, wird heute der Sommerschnitt im Biergarten durchgeführt.

Da ist man doch ganz froh, wenn man statt so ner ollen Schubkarre gleich mal geschwind den Radlader zur Hand hat.

Das erleichert auf jeden Fall mal den Abtransport des Schnittgutes.

Auch der Parkplatz und der Spielplatz sind im Laufe des Frühjahrs immer schmäler geworden, weil die Ligusterhecke es mit dem Wachstum ein bißchen zu gut gemeint hat. Dagegen wird heut´angegangen!

Und weil das Zuschauen bei der Arbeit einfach immer noch am Schönsten ist, gibt´s hieruzu auch den passenden Mitschnitt.

sommerschnitt

Aber keine Sorge, bis morgen früh die ersten Gäste einen Milchkaffee schlürfen wollen, wird wieder Ruhe eingekehrt sein, in unserem Biergarten.