…gestern abend, war trotz (oder auch wegen) des etwas schmuddeligen Wetters ein riesen Spaß.

Die Kinder durften am Feuer…

…ihr Fackeln entzünden und wurden in die richtige Handhabung eingewiesen.

Gleich ein paar Meter weiter wartete…

…Manu mit “Stargast” Farina.

Nachdem sie den Kids erkärt hatte, worauf man bei der Wanderung mit dem Pferd achten muß, marschierten die kleinen und großen Fackelwanderer los.

Die Eltern…

…wurden an der Winterglut-Bar oder im Backhaus mit Essen und Trinken versorgt.

Für die tapfer laufenden Kiddies gab´s unterwegs heißen Früchtetee und leckere Hefegesichter als Wegverpflegung…

…und zurück am Backhaus wurden heiße Würstchen und Kinderpunsch zur Stärkung verteilt. Insider-Berichten zu Folge schliefen die Kids in der Nacht so fest, daß sie gar nicht mitbekamen, wie der Nikolaus ihre (doch etwas schmutzigen) Stiefel füllte (und vielleicht sogar putzte).

Wir bedanken uns bei den Betreuer(inne)n…

…ManU und Melle…

…Patrick und Jo…

…Manu und Kay…

…und bei Michi, der es irgendwie geschafft hat der Digicam zu entkommen.

Aber im nächsten Jahr kriegen wir ihn, wenn wir wieder starten zur Backhaus-Nikolaus-Kinderfackelwanderung.