…wird endlich gut.

Denn schon seit Jahren wollen wir unseren Umkleide-und Lagerkeller verschönern und das ganze  System perfektionieren. Aber erst  fehlt einem eine zündende Idee, wenn man diese dann hat, das nötige Kleingeld und schließlich benötigt man dann auch noch Zeit um alles umzusetzen.

Doch dieses Jahr ging´s rund.

Im Frühjahr hat die Backhaus-Chefin bei ebay einige…

Spinde3

…Fächerschränke ersteigert, die gemeinsam mit einigen Stahlschränken durch den Transport…

Mai09 177

…von Jörg und Jo ihren Weg in den Sallenbusch fanden. Die Stahlschränke bekamen recht schnell in unserem Lager ihre Daseinsberechtigung…

Sep09 004

… (unter anderem zur Alkoholvorratshaltung), die Fächerschränke standen noch längere Zeit einsam in der Maschinenhalle von Bauer-Fritz.

Vor einigen Wochen, an einem schönen, heißen Sommertag hat sich dann Patrick erbarmt, die Schränke…

Aug09 006

…ins Freie geschleppt und sauber gemacht.

Anschließend hat er in der Scheune einen “Farb-Spritz-Raum”…

Aug09 019

… gebastelt und ging ans Werk. Denn es wurde eine neue Farbe aufgespritzt.

Fachgerecht mit…

Aug09 034

…Sprühpistole, Schutzanzug…

Aug09 038

…und Kompressor.

Auch Mareike half, natürlich im Decontaminationsanzug und…

Augu09 033

…mit Sicherheitsschuhen.

So wurde nach und nach aus tristen grau ein…

Aug09 030

…freundliches beige.

Damit das schön hergerichtete Mobiliar im Keller auch schön zur Geltung kommt, mußte der auch noch teilweise von grauen Betonwänden befreit werden,…

Sep09 008

…und wieder war Malermeister Patrick zu Stelle um geschwind ein freundliches…

Sep09 009

…blau aufzubringen.

Nachdem die Fächerschränke und einige kreuzschmerzenbereitende, nagelneue Spinde in den Keller geschleppt und festgeschraubt waren, wurden von der Chefin höchstpersönlich noch…

Sep09 060

…Nummern angebracht, um Verwechslungen zu vermeiden. Und so gesellen sich da unten nun zu den Einzelnfächern…

Sep09 063

… noch Vorratsschränke,…

Sep09 015

…Spinde und eine Garderobenbank.

Das Backhaus bedankt sich auf ein Neues bei allen Fahrern, Malern, In-den-Keller-Schleppern, Schloss-Ausbauern, Schloss-Einbauern und  Sauber-Machern mit einem letzten…

Mai09 165

…VORHER-…

Sep09 058

…NACHHER-Vergleich.