…unseres “vorderen langen Lagers” (welches dann zumindest telweise kein Lager mehr sein wird) ?!

Fertig ist es noch nicht, aber wir können erste Erfolge berichten…

Das (Lebensmittel)-Trockenlager ist frisch gestrichen, hat neue Regale bekommen und ist ordentlich sortiert und glücklich.

Der…

IMG_6409

…Kaffee und Tee beispielsweise hat ein Abteil (fast) ganz für sich alleine, die…

IMG_6410

…Konfitüren (gemeinsam mit Ketchup, Senf unf Majo) auch; und die…

IMG_6411

…Servietten haben ein lauschiges Plätzchen hinter der Tür gefunden.

Und hinter der…

IMG_6398

…Staubwand, was geht da?…

Da entstehen langsam aber sicher, Schritt für Schritt, immer montags und dienstags zwei neue Produktionsräume,…

IMG_6400

…die immerhin wassertechnisch schon erschlossen sind.

Auch oben an der Decke wurden Wasserleitungen…

IMG_6404

…neu verlegt.

Ja, und auch alles rund ums Thema…

IMG_6406

…Strom wird nach und nach umgebaut und überarbeitet.

Wird alles noch ein bißchen dauern, aber immerhin machen wir mit unserem Blockheizkraftwerk und einer Solaranlage schon jetzt ca. 30% unseres Stromes selbst. Die zweite (ältere) Solaranlage speist zusätzlich noch ins öffentliche Netz ein. Und irgendwann können wir irgendwie vielleicht diese 30% noch steigern…. Man braucht ja schließlich Ziele 😉