…fürs Backhaus, dann machen wir das nicht im Großmarkt, sondern direkt beim Spargelbauern.

Da wir im Sallenbusch zwar einige Landwirte, aber keine Spargelproduzenten haben, düsen wir…

maijuni09-002

…mit dem Auto los in Richtung Untergrombach, sausen vorbei am…

maijuni09-003

…Verkaufsstand, direkt zum…

maijuni09-004

…Gemüsebau Rapp, um dort beim…

maijuni09-005

…Direktverkauf den…

maijuni09-006

…frischgestochenen Spargel abzuholen.

Und weil hier alles so schon frisch ist, nehmen wir meist noch ein paar leckere…

maijuni09-007

…Erdbeeren mit.

Aus denen machen wir jetzt fürs Wochenende  ´ne Erdbeersoße, die den hausgemachten Grießpudding vollenden darf.

Und was machen wir mit dem Spargel…?

mai09-039

…tja, dieses Wochenende gibt´s nochmal unseren beliebten Spargelsalat mit Bärlauchbrot.

Denn so langsam müssen wir uns darauf einstellen, daß die Spargelzeit schon bald wieder vorbei ist. Das gesunde Gemüse wird nämlich nur noch bis  zum 24. Juni gestochen.