…wie in den guten, alten Zeiten.

Ja, richtig gehört! Wir machen eine WINTERGLUT, und zwar am kommenden Freitag von 17:00 bis 21:00 Uhr bei uns im Biergarten. Und als kleine Besonderheit werden wir selbst instrumental mit weihnachtlichen Klängen begleiten.

Früher, als der Winter noch Winter war und man den Glühwein nur unter null Grad trank; als man niemals zugegeben hätte, dass einem schweinekalt ist und als man allen Ernstes gelegentlich auf Schnee hoffte, das gab´s im Backhaus die WINTERGLUT.

Im hauseigenen Archiv fanden wir…

…sogar historische Flyer, die uns die Existenz dieser längs vergessenen Veranstaltung belegen. 

Jetzt machen wir die gute, alte Sitte wieder lebendig (zumindest für diesen einen Abend) und freuen uns über die alten Bekannten und alle WINTERGLUT-Neulinge.

Selbstverständlich sind die Bratwürste bei uns frisch vom Lieblingsmetzger, der Glühwein handgezapt vom Heuchelberg (Schwaigern), die Spitzwecklen vom Bäcker um die Ecke und die Schwedenfackeln sind tatsächlich noch unsere alten Restbestände (vom Weingartener Wald). 

Das kann nur gut werden 🙂