…zur bestandenen Prüfung. Seit Mitte Juli ist er nun offiziell ein richtiger Koch!

Seinen ersten Arbeitstag hatte Max bei uns im September 2019.

Dass seine Ausbildung etwas anders als erwartet verlaufen würde und zwischendrin teilweise nur digital-theoretisch stattfand, dachte damals noch keiner. Aber trotz praktischer Unterbrechungen der Ausbildung durch die Corona-Pandemie blieb Max immer am Ball, war schulisch top und konnte auch praktisch viele Eindrücke sammeln.

War es am Anfang oft nur ein…

… Blick über die Schulter, kam im Laufe der Zeit immer mehr das Arbeiten…

Schulter an Schulter.

In den Wochen vor der praktischen Prüfung hat er gemeinsam mit unserem Küchenchef Daniel an unseren Ruhetagen sein Prüfungsmenü mehrfach gekocht und perfektioniert.

Gefordert wurde das Erstellen eines Drei-Gänge-Menüs mit teilweise vorgegebenen Zutaten, die Erstellung eines Zeitplanes und am Prüfungstag die wohlschmeckende Ausführung. Dem…

…fertigen Menü (hier natürlich nur aus der Testphase) sieht man die vielen Stunden des tüftelns, umorganisierens und neu-ausprobierens nicht mehr an, aber wer schon mal ein aufwändiges Menü gekocht hat und dabei sicher gehen wollte, das alles passt, kann sich die Arbeit die dahintersteckt bestimmt vorstellen.

Das Trainig hat sich jedenfalls gelohnt – am 17. Juli konnte Max einen tollen Haken unter das Projekt Ausbildung setzten.

Wir sind stolz auf seinen guten Abschluss und froh dass er in unserem Team bleibt und sich Tag für Tag weiterentwickelt. Für die Zukunft wünschen wir Max von…

…Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!