…gespült, gemixt, (ein-)geschenkt, geschuftet und uns manchmal sogar gelangweilt; …

…es wurde an ihr gesessen, getrunken, diskutiert, sinniert und gepennt; …

…vor, hinter, an und auf ihr wurde gerockt, getanzt, gefeiert und…

…wir haben sie umgebaut; bei jeder neuen Kaffeemaschine, als der Rotweinkühlschrank Einzug nahm, als die Kaffeetassenwärmer in die Rückwand passen mußten, als die neue Kasse kam, als das Besteck von der Backtheke weichen musste, als die Musikanlage in den Keller umzog, als der Rechner hinter die Backtheke verschwand und als wir die Lichtsteuerung umgebaut haben.

Jetzt ist sie fertig, aus, Feierabend!!!

Theke

unsere Theke.

Die Zeit ist an der Thekenbrettern nicht spurlos vorüber gegangen und auch die Türen der Rückschranke sind ziemlich lädiert, der Platz für das Spülgut reicht im Stoßbetrieb einfach nicht aus und auch unser toller Tee findet bisher noch keinen schönen Platz.

Nun ist es Zeit für eine Neue.

In der neuen Theke findet sich dann ein Plätzchen für Reservierungsbuch- schilder und -pläne. Der Rotwein darf in eine vernünftige Kühlung und die Getränkeausgabe Richtung Biergarten haben wir optimiert. Wie auch die Backtheke im letzten Jahr bekommt auch die Getränketheke jetzt einen neuen Bodenbelag. Die elektrischen Geräte, Kühlungen, Kaffeemaschine, Barblender und die Zapfsäule werden aber wieder verwendet…

Morgen, am  Sonntag, darf sie ihren letzten Arbeitstag antreten, denn nach “Dienstschluss” wird sie abgeschlagen, weggebaut, auseinandergenommen. Ein bißchen tut uns das natürlich auch leid, aber “was muss, das muss”.

Am Mittwoch geht es dann mit neuer Theke nahtlos weiter (wenn alles klappt  :-)).

Na dann, krempeln wir mal langsam die Ärmel hoch…