…präsentierte sich unser Eiswürfelbereiter gestern morgen. Der hat sich übers Backhaus-Wochenende nämlich eine größere Auszeit gegönnt und war…

Dez09 045

…leer.Und das obwohl er lustig vor sich hinbrummte.

Nun ja, half alles ein- und ausschalten oder dranrumrütteln nix, der Haustechniker mußte her. Der kam gestern abend, nahm dem guten Teil erstmal…

Dez09 035

…den Deckel ab, griff zum…

Dez09 036

…Meßgerät und prüfte was das Zeug hielt.

Der Fehler war recht schnell erkannt, doch nur mit “Ersatzteil bestellen” gab sich Jörg natürlich nicht zufrieden, denn dann würde die Maschine bis zur Lieferung eines neuen Thermostates ja immer noch keine Eiswürfel machen.

Dez09 036

Also gingen Stunden ins Land, in denen er mit engelsgedult an dem defekten Kleinteil rumbastelte.

Doch, wie es sich für die Vorweihnachtszeit gehört, diese Story hat ein Happy End! Denn heute morgen, früh um sieben, warf die Backhaus-Chefin einen vorsichtigen Blick in das Eiswürfelvorratsfach und…

Dez09 051

…hunderte von frisch geschlüpften Eiswürfelsprösslingen warteten darauf fürs Backhaus ihr Leben zu lassen.