….durfte unser Koch Daniel Polenz gestern nach Hause tragen.

Bei der Lossprechung des DEHOGA (deutscher Hotel- und Gaststättenverband) und der IHK gab´s außerdem “Shaking hands” mit den wichtigsten der Branche.

Ja aber warum?… frag man sich. Der kocht doch schon länger im Backhaus!

Ja, …nachdem er schon seit unseren Anfängen halbtags hier gearbeitet hat, besuchte er im letzten Jahr einen Kurs zur Vorbereitung auf die Externe Gehilfenprüfung (das können alle machen, die schon seit einiger Zeit in der Branche arbeiten).  Danach hat er dann die ganz normale, offizielle Prüfung zum Koch abgelegt…

…und hier war er in der praktischen Prüfung (also beim Kochen) der Beste des Jahres 2008.

Wir sind stolz, gratulieren ihm von ganzem Herzen und freuen uns, daß er inzwischen in Vollzeit die Leitung unserer Küche übernommen hat…

…Die hätten wir ihm übrigens auch ohne diese Prüfung übertragen, denn bekochen lassen wir uns von ihm schon immer gerne.