…sind in vollem Gange!

Wir haben ja schon ein kleines, schlechtes Gewissen, weil wir so lange nichts von und hören ließen,… aber jetzt versuchen wir mal wieder, alles zu verraten, was wir die letzten Wochen so getan haben 🙂

Vom Bau unserer Mitarbeiterduschen haben wir ja schon berichtet. Nachdem aber klar wurde, dass wir noch lange nicht öffnen dürfen, sind wir auch die Waschräume für unsere Gäste angegangen.

Wir haben die Türen…

 

…rausgerissen und vorsichtshalber deponiert, falls die neuen Türen bis zur Wiedereröffnung noch nicht fertiggestellt sind. Auch die Fliesen im Keller wurden…


…rausgeklopft. Leider hatten wir damals (vor nun fast 20 Jahren) kein so gutes Händchen mit der Wahl der Fliesen und der Türen. Letzere sind im Laufe der Jahre von unten aufgequollen, weil es keine Nassraumtüren waren. Jetzt sind Nassraumtüren bestellt, die dürften dann hoffentlich alle Anstürme überleben, kosten dafür jedoch leider ein Vielfaches.

Bei den Fliesen habe wir dieses Mal nicht nur auf die Optik und Rutschsicherheit geachtet, sonder auch darauf, wie…

…empfindlich sie gegenüber Wasser und Schmutz sind und wir hoffen nun, dass die gewählten optisch etwas länger stand halten, auch an einem Schmuddelwetter-Tag.

Übrigens kann man die Toiletten-Eingangstüren (die wir ja seit Corona komplett ausgehängt hatten) in Zukunft von innen einfach auftreten oder -drücken. Mit frisch gewaschenen Händen, muss man also keine Tür mehr anfassen.

Die Treppe, die zu den Toiletten führt, wird auch gerade…

…aufgefrischt. Sie bekam ein tagelanges Schleif-Wellnessprogramm und einige Anstriche Hartwachsöl, in diesem Fall natürlich das “anti-rutsch”! Die Wände kommen nach Fertigstellung der Bodenfliesen auch noch dran.

Um nicht nur drinnen tätig zu sein, haben wir auf unserem Parkplatz eine…

 

 

…Baum-Rückschnitt-Razzia durchgeführt. Das hatten wir eigentlich schon im letzten (und vorletzten) Jahr vor, allerdings kam da der März immer zu schnell und wir hatten den Termin, an dem man schneiden darf und soll verpasst. Dieses Jahr hat es geklappt,…