…und zwar erstmals am Samstag 27.3. und Sonntag 28.3, jeweils von 12:00 bis 17:00 Uhr.

“Backhaus auf die Hand” – das bedeutet, dass wir Kaffee, Eis, Kuchen und eine (oder zwei) kleine herzhafte Speise anbieten. Das Ganze natürlich nach wie vor leider nur “to go”, also ohne schönes Sitzen, ohne Verweilen am Platz, aber dafür mal wieder mit uns, unserer Kaffeemaschine, dem hausgemachten Eis und ein paar kleinen Häppchen aus der Küche.

Auch wenn aktuell weiterhin keine Öffnungen in Sicht sind, möchten wir damit wenigstens den Ausflüglern, die am Wochenende gerne rund um den Sallenbusch unterwegs sind einen kleinen Lichtblick bieten.

Ganz gegen unsere Gewohnheiten wird alles im Einweg-Gebinde angeboten werden, aber keine Sorge – wir haben ausschließlich abbaubare,  kompostierbare Verpackungen gewählt. Trotzdem sehen wir es als selbstverständlich an, dass der Müll nicht unterwegs in die Landschaft geworfen wird, sondern im Mülleimer oder zu Hause entsorgt wird! Vielen Dank!

Wer für sein Stück Kuchen oder den Kaffee das eigene Besteck mit im Rucksack hat, hilft der Umwelt natürlich noch mehr, denn was nicht hergestellt werden muss, verbraucht keine Ressourcen 🙂

Vor Ort sind die allgemeinen Abstandsregeln sowie die “Maskenpflicht” zu beachten, aber das kennen und können wir ja alle.

Parken kann man nicht nur beim Backhaus, sondern beispielsweise auch beim Höhenforst oder auf unserem Ausweich-Parkplatz am Eingang der Siedlung! Menschenansammlungen auf unserem Vor-Ort-Parplatz müssen natürlich vermieden werden! 

Wir freuen uns, dass wieder ein bisschen “Gastro” in der Luft liegt und sehen uns gerne am 27. oder 28.3. zwischen 12:00 und 17:00 Uhr  – bei uns im Backhaus, in alter Frische 🙂