…an dem wir nun schon seit langer Zeit planen.

Eigentlich hatten wir den Umbau schon 2018 mal angepeilt. Die angekündigte, langjährige Baustelle in der Jöhlingerstraße hatte uns dann aber erstmal abgeschreckt. Noch bevor diese zu Ende war kam Corona dazwischen… und nun würden uns auch wieder einige Gründe einfallen (Energiekrise, Krieg, Kostensteigerung, etc…), das Projekt abzublasen, aber – es hilft ja nix –  jetzt ziehen wir es einfach durch. Denn so gut die…

 

…alte Küche auch gepflegt ist, sie ist in die Jahre gekommen und passt einfach auch nicht mehr zu unseren Ansprüchen.

Es geht ihr also an den Kragen, vom Estrich bis zur Decke – alles wird…

…neu gemacht und nur noch wenige (neuere) Gerätschaften dürfen in die neue Küche später wieder einziehen.

Wir planen mit einer Umbauphase bis Mitte Februar und haben uns den 15.2. als Wiedereröffnungstag vorgenommen. Da wir einige Maschinchen und Geräte schon vor vielen Monaten bestellt haben, hoffen wir, unseren Zeitplan auch durchziehen zu können… es hilft aber sicherlich, uns hierbei die Daumen zu drücken.

Wie immer werden wir versuchen hier im TAGEBUCH und auf Instagram, bzw. facebook über unsere Bauzeit zu berichten. Die meisten Bilder gibt´s über die Instagram-Story, also – wer uns noch nicht folgt – jetzt gerne nachholen 😉