…ist an uns vorbeigeflogen und hier gibt es eine kleine Zusammenfassung. 

Zum Wochenstart haben wir unsere Küche leergeräumt und alles, was später wieder zum Einsatz kommt im Keller verstaut. Den Platz dafür haben wir schon in den Wochen davor geschaffen. Nachdem die Küche quasi leer war, ging es…

…am Dienstag an die…

…Demontage der Küchenmöbel. Was noch brauchbar ist, wurde geputzt und…

… im Hof zwischengelagert.

Einige wenige Dinge findet man aktuell noch auf eBay-Kleinanzeigen. Vieles ist aber schon weg oder zum Recycling gebracht worden.

Während einige Backhäusler im Küchenbereich tätig waren, waren die…

…Weingartener Fachfirmen unseres Vertrauens im Keller mit dem Rück- und Umbau von Kälte,…

Wasser und…

…Strom beschäftigt. Der alte, inzwischen viel zu klein dimensionierte Stromverteilerkasten… 

…wurde abgebaut,…

…versetzt und die dahinterstehende Rohwand netterweise spontan…

…verputzt um den neuen…

…Lastenverteilern ein schönes Plätzchen zu bieten.

Oben in der Küche ging es zeitgleich den Fliesen…

 

…und anschließend dem…

 

…Estrich an den Kragen. Am gleichen Tag musste aber auch noch der…

…Sockel weg. Man kann schon sagen, dass diese Aktion doch ziemlich…

…Kräfte raubte. Abgesehen davon waren wir im Anschluß froh, dass alle Finger und Fußzehen noch da waren, wo sie auch sein sollten, doch…

…das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Also konnte mit den neuen Kernbohrungen begonnen werden. Das lief soweit auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass…

 

…zwei Kabel bei den Bohrungen…

…erwischt wurden. Aber für was hat man denn das Wochenende 😉

Den Samstag verbrachten wir allerdings dann erstmal mit gemeinsamen Brainstorming; denn ein kleiner aber wichtiger Teil der neuen Küche kann nicht wie geplant gebaut werden. Zur Vermeidung einer Engstelle wurden alle Gedanken aufs Tablett gebracht und einige gute Lösungsansätze gefunden. Wie das weitergeht schauen wir nächste Woche, gleich am Monatg! 

Den Sonntag verbrachten wir dann in ganz kleiner Runde mit…

 

…notdürftigem Streichen…

…dem Bohren von Löchern und…

…dem Austausch der angebohrten Kabel. Aber; es läuft und wir starten…

…hochmotiviert in Woche II.