…haben wir auch geschafft und aus dem Abbau ist inzwischen ein Aufbau geworden.

Gleich am Montag kamen…

…drei neue Fenster, die uns…

…richtig gut gefallen.

Am Abend gab es eine spontan einberufene…

…Zusammenkunft mit dem Küchenbauer, bei der Plandetails nochmal angepasst wurden.

Im Laufe der Woche passierte einiges! Im Kellerabgang wurde ein neuer…

…Zugang zum „Kämmerle“ über der Küche…

…gebaut, in dem sich in Zukunft die neue Lüftungsanlage befinden wird (die uns übrigens etwas Sorgen macht, weil etwas im Verzug…).

Im Zugang zu Küche musste nun doch nochmal Estrich und ein Teil der Treppenbeschichutng…

…weggeschlagen werden, an den Wänden wurde…

…überschüssiger Fliesenkleber entfernt.

Im Keller wurde und wird unentwegt an der neuen…

…Stromversorgung gebastelt…

…die ordentlich Fortschritte macht.

Der große Batteriespeicher, der im Nachbargebäude wohnen wird, wurde ebenfalls diese Woche geliefert, gleich wieder teilweise zerlegt und mit viel…

…Manpower in den Keller geschleift. In Zukunft wird eine unserer PV-Anlagen sowie unser Blockheizkraftwerk den Speicher füttern und er soll dafür sorgen, die Spannungsspitzen der neuen Küche zu kappen. Natürlich geht das nicht ohne Papierkruscht, sprich: die nötigen Formulare und auch um die haben wir uns diese Woche gekümmert.

Der Zimmermann hat die Balkendecke finalisiert, einen Durchbruch gesägt und…

…das Dach an der Stelle, an der die alte Abluftanlage saß, neu gedeckt. Damit das nicht so auffällt, haben wir die neuen Ziegel an der Rückseite des Daches „versteck“ und vorne die abgenutzten aus der Rückseite verwendet.

Im Küchenbereich wurden…

…KG-Rohre mit Brunnenschaum eingesetzt um später saubere Kabeldurchführungen zu haben.

Der Boden bekam…

…neue Abläufe (zumindest mal die Unterteile), wurde…

…abgedichtet und ein neuer…

…Estrich wurde…

…eingebracht.

Die Montage der…

…Schlüterschiene hielt uns dann am Samstag auf Trapp und der Sonntag wurde für…

…Steckdosen, ein zweites…

…einölen,…

…und putzen genutzt.

Leider hat unsere Homepage diese Woche gestreikt und das TAGEBUCH ist noch nicht wieder repariert. Dieser Eintrag wird zwar gerade geschrieben, wird aber vermutlich erst verspätet an die Öffentlichkeit gelangen. Drücken wir mal die Daumen, dass das schnell gerichtet werden kann 🙂

Der Zeitplan für die Küche steht noch, für die Lüftung gibt es inzwischen einen Liefertermin und sowas wie einen Plan, wann sie wie auf den neu eingezogenen „Dachboden“ soll. Wir sind gespannt, ob diese Zeit eingeholt werden kann, werden aber natürlich alles daransetzten und starten weiter hochmotiviert in Woche III.