OKtoberfest09Carmen 033

…waren am vergangenen Montag auch 31 fröhliche, kleine Backhäusler unterwegs.  Denn die trafen sich…

OKtoberfest09Carmen 001

…gutgelaunt am frühen Morgen um sich im  Bus in die weite bayrische Hauptstadt aufzumachen.

Dort angekommen haben sie sich erstmal im…

OKtoberfest09Carmen 012

…Hirschgarten mit Schweinsbraten, Hendl, Weißwürstlen oder lecker…

OKtoberfest09Carmen 013a

…Kässpätzlen für den Abend gestärkt.

Anschließend ging´s auf zum Hostel. Nach einer spontanen…

OKtoberfest09Carmen 023a

Zimmerverteilung haben sich die Backhäusler hortig in Schale (bzw. ins Dirndel) geschmissen, sich nochmal kurz gegenseitig…

OKtoberfest09 057a

…abgelichtet und sind auf zur Wies´n.

Die reservierten Tische sollten dort nämlich auf jeden Fall rechtzeitig belegt werden, denn sonst sind sie schneller weg , als man sein erstes Maß trinken kann.

Ja, und von da an bedarf es nicht mehr vieler Worte…

OKtoberfest09 074a

OKtoberfest09 115a

OKtoberfest09 132a

OKtoberfest09 139a

OKtoberfest09Carmen 038a

OKtoberfest09Carmen 054a

OKtoberfest09Carmen 055a

…es war einfach nur schee.

Am nächsten Morgen wurden die größtenteils erstaunlich fitten Backhäusler…

OKtoberfest09 155a

…vom Braumeister der Augustiner-Brauerei zu einer exclusiven und wirklich interesssanten  Führung begrüßt. In der ältesten Brauerei Münchens werden viele alte Traditionen noch bewahrt. So gibt´s hier beispielsweise auch heute noch eine eigene Mälzerei und…

OKtoberfest09 156

…Bier aus Holzfässern. In dem dazugehörigen Bräustüberl auf der Dachterasse gab´s zum Abschluß nochmal die Gelegenheit…

OKtoberfest09Carmen 128

…was zu Essen, zu Trinken oder gemeinsam eine…

OKtoberfest09 163a

…Kopfschmerztablette hinunterzuspülen.

Ja, und dann wurde auch schon zum Aufbruch geblasen, denn zu Hause wartete ja das Backhaus auf seine Backhäusler und darauf, am Mittwoch morgen wieder seine Tore öffnen zu dürfen.