…(so heißt unsere Kaffeemaschine) stand gestern im Backhaus auf dem Programm. Denn in den letzten Monaten hat sich die Gute als morgenmufflige Zicke präsentiert.

Da kamen Kommentare wie…

SinfoniaWartung09 002

…”Aufheizen”, obwohl sie schon lange aufgeheizt war und kurz darauf dann unnötigerweise…

SinfoniaWartung09 007

…”Übertemperatur”. Als sie dann wohl sebst gemerkt hat, wie konfus das war, meckerte sie…

SinfoniaWartung09 001

…”Temp Differenz” oder (damit gar niemand weiß, was sie will)…

SinfoniaWartung09 008

…”Code 13″.

Auf jeden Fall hat es morgens dann schon mal vier, fünf, sechs oder mehr Startversuche gebraucht bis Kaffeemaschinenanschaltverantwortlicher Fritz den ersten Kaffee des Tages rauslassen konnte. Aber wer zwei Jahre lang mahlt und brüht, heißen Wasser und Dampf zur Verfügung stellt, hat auch mal ´ne Generalüberholung verdient.

Also durfte die FRANKE-Maschine ihr passgenaues Plätzchen in der Backhaus-Theke für einige Stunden…

SinfoniaWartung09 013

…verlassen und wurde mal so richtig…

SinfoniaWartung09 016

…auseinander genommen, ja fast schon…

SinfoniaWartung09 017a

…ausgekernt. Wir hoffel mal, daß die ganzen Teile, die zum Schluß…

SinfoniaWartung09 024

…übrig waren, jetzt nicht feheln, sondern einfach nur ausgetauscht wurden.

Scheint ihr auf jeden Fall gut bekommen zu sein, denn heute morgen steht sie gut gelaunt zur Stelle und erfüllt wieder Kaffeewünsche jeglicher Art. Schade, daß unsere Backhaus-Gäste noch einen Tag warten müssen, bis sie die SINFONIA auf die Probe stellen können.

LatteMacchiato 002

Ich brauch jetzt erst mal ä Lättsche (zu deutsch ähh italienisch: Latte Macchiato).