Liebe Gäste,

in Anbetracht der aktuellen Lage wollen wir ein paar kurze Infos raus geben:

Wir sind keinem böse, der seine Reservierungen bei uns storniert und freuen uns über jeden, der sich fit und gesund fühlt und uns besuchen möchte. Gerne nehmen wir auch weiterhin Reservierungen entgegen. 

Ihre Reservierung hilft uns sogar, die Tische möglichst passend zuzuweisen. 

Wir tun alles, um den Besuch im Backhaus so reinlich wie möglich zu gestalten, aber ein bisschen sind wir auch auf die Hilfe aller Gäste angewiesen.

Deswegen:

  • Lassen Sie uns bitte die Zeit, zuvor belegte Tische vernünftig abzuräumen und zu säubern. Im Freien dürfen Sie sich gerne neben einen frei gewordenen Tisch stellen, wir räumen ab und reinigen so schnell wir dazu in der Lage sind, dann dürfen sie gerne Platz nehmen.
  • Im Gastraum selbst weisen wir die Tische meistens sowieso zu, auch hier bitten wir aber zu warten, bis wir den Tisch frei geben (auch wenn sie ihre Reservierung bereits entdeckt haben und der Tisch noch nicht abgeräumt ist)!
  • Überlegen Sie bitte bei der Bestellung, ob sie das Gericht genau so möchten, wie es in der Karte steht. Selbst die Produkte, die wir im Glas anbieten (Senf, Ketchup, Mayo, Honig etc.) werden wir nicht mehr tauschen, wenn sie schon am Tisch waren. Eine Umbestellung direkt bei der Bestellung ist kein Problem!
  • Bitte belegen Sie auch die freien Tische sinnvoll (zu Zweit muss es ja nicht der größte Tisch sein). Sollten Sie nur an einem großen Tisch Platz finden, haben Sie Verständnis, wenn andere Gäste etwas Abstand haben möchten.
  • Befolgen Sie all die Tipps, die wir alle seit Tagen und Wochen lesen, angefangen vom gründlichen Hände waschen, dem wegdrehen (oder sogar weggehen) beim Niesen und dem Verzicht auf unser geliebtes “Hände schütteln” (das beinhaltet logischerweise auch das Küsschen zur Begrüßung!).

Und zu guter Letzt:

  • Bleiben Sie trotz allem entspannt!
  • Bleiben Sie uns gegenüber geduldig, wir tun – wie immer – was wir können! Da wir aber auch uns selbst noch strengere Regeln auferlegt haben, als wir das sowieso schon hatten, können manche Prozesse einfach länger dauern. Zudem müssen auch wir unsere Mitarbeiter so umorganisieren, dass die Betreuung der Kinder und das Arbeiten möglich ist. Kommen Sie einfach nicht, wenn Sie keine Zeit haben.
  • Bleiben Sie gesund & genießen Sie den Tag!