…hat nun tatsächlich begonnen.

Für mindestens vier Wochen schließen wir wieder unsere Lokale, Bars, Hotels, Freizeitparks, Theater, Kletterparks, Museen, Sportstätten, Kosmetikstudios und vieles mehr.

Was uns vor vier/fünf Wochen fast wieder unvorstellbar erschien, hat die Gastronomie und viele andere Branchen ein zweites Mal voll erwischt.

Unsere Tore bleiben geschlossen und das…

…Moos chillt schon in den Ritzen!

Viele Betriebe hatten noch nicht mal im Sommer die Chance auf irgendeine Art Umsätze zu erwirtschaften.

In vielen Unternehmen wurde viel Zeit, Geld und Ideen in Hygienekonzepte gesteckt; man fühlte sich sicher und dachte, dass wir so auch über die kalte Jahreszeit kommen könnten. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass an anderen Orten über Sommer weder an Abstände noch an Hygienemaßnahmen oder Kontakteinschränkungen gedacht wurde.

Wie alle anderen 83 Millionen Bundesbürger wissen auch wir nicht, was der richtige Weg durch diese Pandemie ist. Wir hatten aber natürlich gehofft, dass wir im Winter, wenn auch mit weniger Gästen oder größeren Kontakbeschränkungen trotzdem geöffnet haben dürften.

Aktuell bleibt uns nur, uns bei all unseren treuen Gästen zu bedanken, die uns seit dem 22. Mai ihr Vertrauen wieder geschenkt haben. Unser neues Konzept, das neben den vergrößerten Tischabständen und den vielen Hygienemaßnahmen auch eine neue, wöchentlich wechselnde Karte und andere…

…Öffnungszeiten beinhaltete, wurde überwältigend gut angenommen.

Auch wenn für uns die Kalkulation der Vorräte in den ersten paar Wochen noch schwierig war und auch wenn wir dadurch an jedem Mo/Di-Wochenende viele Stunden in die Gestaltung der neuen Speisen, die Bestellungen, die Umprogrammierung der Kasse und die Schulung in die Wochenkarte gesteckt haben – es hat uns verdammt viel Spaß gemacht.

Ja – Wir lieben unsere neuen Strukturen!

Das „Platzieren“ der Gäste, macht es für die Besucher gemütlicher und für uns viel übersichtlicher. Endlich können wir „in Ruhe“ unsere Tische abräumen und sauber machen. Wer neu ankommt, kann an einen frischen Tisch sitzen – uns gefällt das!

Die etwas kleinere und wechselnde Karte lässt die Küche kreativer sein. Klar – es bleibt nicht mehr die Zeit wochenlang an einem neuen Gericht zu tüfteln, aber die Abwechslung ist natürlich viel größer. Außerdem haben wir es endlich geschafft, ein Fischgericht und auch ein Pastagericht stetig in unser Angebot zu integrieren.

Wir haben weniger Sitzplätze – ja. Aber man sitzt dadurch auch gemütlicher und nach wie vor ist unser Biergarten eine reservierungsfreie Zone, so dass jeder Spontangast auch eine Chance auf ein freies Plätzchen hat.

Wie dem auch sei, wir hoffen bald wieder für unsere Gäste da sein zu dürfen!

Wer uns bis dahin unterstützen möchte, darf dies gerne mit dem Kauf von Gutscheinen tun. Diese gibt´s auf unserer Homepage direkt zum ausdrucken.

Einen…

… Backhaus-für-zu-Hause-Verkauf wird es erstmal nicht geben. Wie schon beim ersten Lockdown fahren wir erstmal alles auf Null, bzw. starten gleich wieder mit Renovierungen und der weiteren Umstrukturierung unseres Büros.

Für die vergangenen Monate sagen wir D A N K E !!! Nicht nur unseren Gästen, sondern auch unseren Mitarbeitern, die alle Vorschriften und Änderungen motiviert und interessiert mitgetragen haben! Ihr seid spitze!

Bleibt bitte alle gesund – bis bald im Backhaus!