…sind in Kraft getreten.

Für den Besuch der Gastronomie benötigt man, egal ob drinnen oder…
 
 
…draußen, keinen (K E I N E N) Nachweise der drei Gs (geimpft, getestet, genesen) mehr.
Die Maskenpflicht 😷 für Gäste im Innenbereichen (bis zum Tisch oder auf dem Weg zur Toilette) und für die in der Gastronomie Arbeitenden (drinnen und draußen) bleibt bestehen.
Ebenso die Pflicht zur Kontaktnachverfolgung. Hier empfehle wir nach wie vor (am besten zu Hause) die Luca-App herunterzuladen. Vor Ort ist es dann nur noch ein kurzes Einchecken an der Unterseiter unserer…
 
 
…Luca-Tassen.
 
Bezüglich der Kontaktbeschränkungen müssen wir uns aktuell ebenfalls keine Gedanken mehr machen, es dürfen sich 25 Personen treffen, allerdings nehmen wir im Backhaus lediglich Gruppengrößen bis zu zwölf Gästen an.
Reservierungen nehmen wir nur für den Innenbereich an, heißt: ihr Tisch wird immer für drinnen garantiert. Wenn Sie sich vor Ort dazu entscheiden, lieber in den Biergarten zu sitzen und wir dort Platz bieten können, dürfen Sie natürlich sehr gerne auch raus sitzen. Ist draußen kein Platz, müsste man entweder kurz warten, bis wieder ein PLatz frei wird oder den freigehaltenen Platz im Innenraum wählen. Selbstverständlich darf man jederzeit auch ohne Reservierung kommen und am Empfang nach einem Platz fragen.
 
Auch wenn die Testpflicht nun nicht mehr besteht, steht es aber natürlich nach wie vor jedem frei, sich vor dem Treffen mit Freunden, der Familie oder Geschäftskollegen an einer der kostenlosen Corona-Teststationen geschwind testen zu lassen.
Wir im Team werden uns weiter regelmäßig testen und auch den fertig Geimpften weiterhin ein Testangebot machen.
 
Hoffen wir, dass sich die Lage weiter verbessert!