…möchten wir natürlich auch noch an die Menschheit weitergeben.

Erstmal danken wir allen unseren Mitarbeiter und Gästen für ein erfolgreiches Jahr 2011.

Es ging auch in diesem Jahr wieder einiges vorwärts im Backhaus;…

…wir haben den (die) neuen…

…Backo(ö)fen in Betrieb genommen, die…

…Biergartenmöbel restauriert,…

…neue Biergarten-Stühle gekauft, uns eine weitere Solaranlage aufs Dach geschraubt (oder schrauben lassen), ´ne neue…

…Eiswürfelmaschine zugelegt und eine bzw. zwei…

…schön blau leuchtende Kaffeemaschinen in die Theke gebastelt. Passend zur neuen Maschine gab´s dann auch noch neues Kaffeegeschirr.

Außerdem haben wir unsere Speisekarte bearbeitet und seit August beispielsweise den leckeren und sehr beliebten Putenspieß mit im Programm.

Nicht vergessen werden soll natürlich auch der neue…

…Schokostreuer, der jetzt ganz einfach aufgefüllt werden kann und seit Juli seine Dienste tut.

Ach ja, und wir sind bei facebook am Start und erreichen nun noch mehr Backhaus-Fans täglich mit unserer aktuellen Tageskarte.

Wir haben einige neue, nette Mitarbeiter in unserem Team willkommen geheißen und (da dass Backhaus ja ´ne gute Schule für den Beruf ist) mußten wir uns leider (arbeitstechnisch) von vier ganz alten Hasen verabschieden. Wir haben nämlich…

…Elena (links),…

…Annette (hier beim Christbaum-Weitwurf),…

…Karina (beim Backhaus-Skatekurs) und…

…Tanja (beim organisieren des Stromausfalls) in den Backhaus-Ruhestand geschickt, damit sie in ihrem Hauptberuf jetzt noch mehr Gas geben können.

Natürlich kann man alles von diesem & den vergangenen Jahren auf unserer Backhaus-Seite nochmal nachlesen, an der wir auch ein bißchen was umgestellt haben.

Und,… im nächsten Jahr haben wir auch wieder einiges vor.

So ist der Plan für unseren Backthekenumbau nun endlich in den letzten Zügen und wir sind guter Dinge, dass wir vor dem Sommer unsere neue Eistheke an den Start bringen können.

Auch im Biergarten wird sich noch vor dem Sommer ein bißchen was ändern; am Belag, im Eingangsbereich…  man darf gespannt sein.

Hinterm Backhaus arbeiten wir gerade am neuen Müllkonzept, denn auch das muß vernünftig organisiert sein… und wenn wir alles aufgearbeitet haben, dann werden wir versuchen, auch noch in unsere Küche bzw. in unserem Keller ein bißchen was umzuwursteln.

So,… wir sind der Meinung, das sind genügend Vorsätze fürs neue Jahr und bedanken uns abschließend nochmal ganz herzlich bei allen, die uns das ganze Jahr zur Seite stehen und uns mit ihrer Arbeitskraft oder ihrem Besuchswillen unterstützen.

Auf ein gutes, neuen, schönes, tolles und aufregendes neues Jahr!

Danke Schön!