…Jahren für zusätzlichen Schatten in unserem Biergarten sorgen (von unserem Kirschbaum mussten wir uns im letzten Jahr ja leider endgültig verabschieden).

Also ging es gestern ans Baum pflanzen. Und damit wir nicht zu lange auf den heiß ersehnten Schatten warten müssen, haben wir natürlich schon ein…

IMG_3231

…etwas größeres Bäumchen besorgt, welches schon auf dem Hänger…

IMG_3232

…einen recht netten Eindruck macht.

Ohne große Loch funktioniert das dann logischerweise nicht, also ging es erstmal…

IMG_3185

 

IMG_3196

…ans buddeln. Der Einbruch der Dunkelheit ließ sich trotz unserer Bemühungen leider nicht verschieben.

Für das…

IMG_3202

IMG_3205

…Pflanzen als solches war dann schon fast Flutlicht erforderlich, aber…

IMG_3212

IMG_3217

…wir haben es natürlich geschafft und dem Bäumchen sogar noch ein wenig Halt für die nächsten Wochen verschafft. Sogar eine Botschaft an die Nachwelt…

IMG_3227

…konnten wir unter seinem Wurzelballen noch verstecken. Sollten zukünftige Generationen, Außerirdische oder die NSA diesen Baum in 237 Jahren fällen und die Wurzel rausziehen, werden sie bestens informiert sein…