..unsere neue Speisekarte.

Auf den ersten Blick ist sie erstmal gelb, wie all ihre Vorgängerinnen auch. Auf den zweiten Blick ist auch fast alles beim Alten geblieben. Aber dann, wenn man genau hinschaut, findet man doch die ein oder andere Änderung…

..Bei den Getränken ist ein neuer Rotwein dazugekommen, der etwas für Liebhaber der bissi schwereren Weine ist; der…

IMG_3390

…Württemberger Cabernet Dorsa.

Außerdem haben wir unspektakulärerweise, aber weils öfters nachgefragt wurde, einen Kamillentee mit ins Programm genommen, natürlich von unseren Teespezialisten der Firma BIOTEAQUE.

Problemlos tippbar sind jetzt auch all unsere Saftschorle als “stilles Saftschorle” (Fruchtsaft oder -nektar mit Leitungswasser). Da das in den letzten Monaten immer mehr nachgefragt wurde und auch problemlos zubereitet werden kann, nur in unserem Kassensystem noch nicht tippbar war, haben wir das jetzt geändert. Auch das Leitungswasser pur kann jetzt problemlos bestellt werden, schließlich ist das eines der best-kontrollierten Lebensmittel und ökologisch noch dazu, schließlich vermeidet es Transportwege.

Verabschiedet habe wir uns von Tequila, Fernet Menta, Martini und auch (ein bißchen schweren Herzens) von unseren Cocktails.

Aber dafür gibt es jetzt endlich den leckeren Lillet Berry oder Lillet Lemon, Wodka Berry und Lemon und Acolon-Secco; auch der Secco Crodino (der ja schon lange sehr gerne getrunken wird) steht endlich offiziell auf der Karte, genauso wie die spritzige, alkoholfreie Variante, der Crodino Soda. Kein Sorge, den geliebten Caipirinha gibt es natürlich weiterhin (auch in alkfrei).

Bei den Salaten findet man ab sofort einen leckeren…

IMG_3368

…”Großen Blattsalat mit hausgebeiztem Lachs und Kracherlen”, der “Blattsalat mit Thunfisch” musste dafür weichen.

Für Vegetarier oder auch für alle, bei denen nicht immer zwingend Fleisch dabei sein muss, gibt es jetzt…

IMG_3383

…”Gemüsekuchen mit Sahnequark und pikantem Zwiebel-Chutney”.

An der Backtheke kommt selbstverständlich auch neuer Schwung rein, das Flammbrot…


IMG_3389

… PaPa hat es ganz nach oben geschafft. Leckerer Rahm und pikante Paprikawurst darf auf unserem Flammbrotteig in den Ofen. Nach dem Backen kommen gehobelter Parmesan und Frühlingszwiebel obendrauf…mmmh!

Und auch beim Eis, gibt es Neues zu berichten. Der Amarena-Becher ist es, der hier rausgewählt wurde. Statt dessen gibt es unseren Knusper-Becher – leckeres (natürlich hausgemachtes) Vanilleeis mit (natürlich hausgemachtem) Birnen-Apfelsirup und (selbstverständlich hausgemachtem) Walnußkrokant, obendrauf (hausaufgeschlagene) Sahne.

So, jetzt darf probiert und getestet werden…

Viel Spaß dabei!…

 

 

 

 

 

Um Platz für Neues zu schaffen, haben wir uns von dem ein oder anderen Essen oder Trinken getrennt.