…aber wir beziehen unsere Maultschen schon immer (seit über 10 Jahren also) vom ortsansässigen Metzger Hans Aulenbach, der diese in eigener Handarbeit fertigt und nur exakt die Zutaten verwendet, die da auch wirklich reingehören und deklariert sind. Fern von jeder zugekauften Fertigmischung.

Das Fleisch, das wir im Backhaus verwenden, kaufen wir ebenfalls von unserem Metzger Hans. Am Stück. Und wir bereiten es in unserer Küche zu, so dass auch wir ganz genau wissen, was wir verwenden. Egal ob Fisch oder Fleisch: Wir  bieten Ihnen exakt das an, was wir in unsere Speisekarte oder auf unsere Tafeln schreiben.

Abgesehen davon finden wir unfassbar traurig, dass Unmengen von Tieren umsonst geschlachtet wurden und ihr Fleisch nun in der Tonne landet, nur weil große Konzerne immer nur ans Geld denken und den Verbraucher bewußt täuschen und fehlinformieren. Das ist ein unerträglicher Gedanke für uns.

Wir haben allerdings die Hoffnung, dass der aktuelle Skandal vielleicht wenigstens dazu beiträgt, dass der eine oder andere mal wieder den Weg zum “kleinen Metzger um die Ecke findet” und sich dort vernünftiges Fleisch kauft, statt immer nur “geschwind” im Supermarkt etwas mitzunehmen, weil der eben gerade auf dem Weg liegt.

“Erzeugernah” und “regional” lauten die Stichworte!

Diana Küntzle und das Team vom Backhaus Sallenbusch